CHRISTIAN GUNDL

Coaching · Training

Wofür ich arbeite

Mind Map
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Deshalb gehöre ich keiner Glaubensorganisation, Sekte o.ä. an und verbreite auch keine „Lehren“ in meinen Veranstaltungen.

Erfolgreiche Kommunikation ist nicht angeboren, sondern erlernbar - für jede(n)!

Coaching Seminare und Trainings

Coaching

Coaching ist eine individuelle Maßnahme, die auf die gesamte Persönlichkeit zielt. So ist beim coaching zwar ein Symptom zu erkennen, die Ursache ist aber im Verborgenen. Coaching betrifft vor allem die Prozesse, die sozialer Natur sind und für deren Lösung es keine „Rezepte“ gibt. Auch betriebswirtschaftliches oder technisches know-how helfen hier nicht weiter. Coaching befasst sich deshalb wenig mit Fachfragen, sondern mehr mit inneren Einstellungen, Werten, Motiven, Blockaden und der Selbstorganisation. Dabei fungiert der Coach als neutraler, kritischer Gesprächspartner und verwendet je nach Ziel Methoden aus dem gesamten Spektrum der Psychotherapie, Personal- und Führungskräfteentwicklung. Coaching ist aber nie Psychotherapie!
Im coaching arbeite ich häufig mit der wingwave Methode, da ich festgestellt habe, dass die damit behandelten Themen meistens in 2 – 5 Sitzungen zur Zufriedenheit der Kunden bearbeitet sind. Das führt spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Stress und Ängsten und bewirkt die Steigerung von Kreativität, mentaler Fitness und Konfliktstabilität. wingwave-coaching wird in den Bereichen Business, Leistungssport, Schule und Studium sowie in Künstlerkreisen erfolgreich genutzt. Ich nutze wingwave als einen „Baustein“ aus meinem coaching - "Handwerkskoffer".

Typische Anlässe für business coachings
  • Reflexion des eigenen Verhaltens
  • Standortbestimmung und Lösen von Blockaden
  • Entscheidungen bei Veränderungsmöglichkeiten (berufliche Neuorientierung)
  • Motivanalyse
  • Überzeugungskraft und lockeres Auftreten bei Vorträgen
  • Souveränität in Konfliktgesprächen
  • Durchsetzungskraft bei „schwierigen“ Gesprächspartnern
  • Sicherheit in Vorstellungsgesprächen / ACs
Typische Anlässe für private coachings
  • Reflexion des eigenen Verhaltens
  • Gelassenheit und Konzentration in Prüfungen
  • Konstruktiver Umgang mit persönlichen Schicksalssschlägen
  • Raus aus der Sackgasse
  • Motivanalyse
  • innere Ruhe während des Fluges
  • Höhe aushalten können
  • Keine Angst vor Tieren (Spinnen, Mäuse, Schlangen usw.)
Hide

Seminare und Trainings

Ich bin der vollen Überzeugung, dass „Lernen“ und „Können“ am besten im Dialog erworben werden (in Übereinstimmung mit der modernen Hirnforschung). Deshalb beanspruchen meine „Vorträge“ maximal 30% der Zeiten (oft weniger), der Rest besteht aus gemeinsamen Entwicklungen und Übungen. Ausserdem halte ich von “Persönlichkeit“ mehr als von “Techniken“ – deshalb stehen auch die Menschen mit ihren Besonderheiten im Vordergrund.

Verkäufer- und Beratertrainings
  • Verkaufen mit Persönlichkeit
Führungskräftetraining
  • Ausbildung zur Führungskraft I (Führungsinstrumente)
  • Ausbildung zur Führungskraft II (Ziele & Gesprächsführung)
  • Ausbildung zur Führungskraft III (Gruppe oder Team)
  • Die Führungskraft als coach
Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Persönlichkeitsentwicklung I („man kann nicht nicht kommunizieren“)
  • Persönlichkeitsentwicklung II („jedes Verhalten ist feedback“)
  • Persönlichkeitsentwicklung III („wir sind die Schöpfer unserer Welt“)
  • Gesprächsführung mit Persönlichkeit
  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten / Stress
Traineraus- und weiterbildung
  • Verkaufstrainerausbildung (zertifiziert)
  • Weiterbildung zum Vertriebscoach

2 Trainings habe ich oben ausführlich hinterlegt, damit Sie sich ein Bild machen können… Ansonsten freue ich mich auf Ihre Nachfragen zu ausführlichen Informationen für Ihre "Wunschthemen"

Hide